Für die Stammgäste

zurück

Goldener Oktober im Bärgunttal

Was für eine tolle Zeit! Die Sonne lacht vom Himmel, die Temperaturen sind perfekt und die Fernsicht vom Allerfeinsten.

Wir wollten mal gerne wieder bei Sabine auf der Bärgunthütte einkehren und zum Glück war sie auch da. Wie immer... in bester Stimmung, redegewandt und schlagfertig. Es war ein total lustiger Nachmittag, denn meine Schwester Martina hat mit ihr gemeinsam die Schule besucht und die Lehre gemacht. Es wurden viele Schwanks aus dieser Zeit ausgegraben und Sie können sich schon vorstellen, dass es mit Sabine nie langweilig wurde.

Über den rechten Weg sind wir am Bach entlang hinauf gelaufen. Der Bärguntbach plätscherte munter vor sich hin und die Bäume und Büsche tragen die schönsten Herbstfarben. Schade, dass wir nach 2 Stunden bei Sabine wieder aufbrechen mussten und zurück sind wir dann über den oberen Weg gelaufen.

Auf dem Weg habe ich übrigens noch mit anderen Wanderern gesprochen, die die Tour "Rund um den Widderstein" gelaufen sind. Bis auf 10 Meter Weglänge kurz vor dem Gemstelpass ist die Runde komplett schneefrei. Die nächsten 10 Tage ist pure Sonne angesagt - besser geht´s nicht!

Ich habe viele Fotos gemacht und hänge sie für Sie an!

Grüße und bis bald, Regine